Im Notfall 112 wählen!

Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung 2024

Veröffentlicht am:

Am 17. Feburar 2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veenhusen statt. Unser Ortsbrandmeister Jörg Buß begrüßte alle anwesenden Kameraden mit Anhang, Bürgermeister Hendrik Schulz, Ortsbürgermeister Dietmar Fecht, den Brandabschnittsleiter Nord Peter Eggers und unseren Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff.

Gruppenfoto der Jahreshauptversammlung in Veenhusen

Im Jahr 2023 wurde die Feuerwehr Veenhusen zu insgesamt 36 Einsätze alamiert, davon 28 Hilfeleistungen und 8 Brandeinsätze. In Erinnerung geblieben ist vor allem die Personensuche Anfang Dezember und die Hochwassereinsätze zum Jahresende. Nach dem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr stand die Neuwahl des Kassenwarts auf der Tagesordnung. Nico Hemkes wurde einstimmig gewählt. Die Kameraden Justin Auen, Björn Wybrands und Tobias Herren wurden zum Feuerwehrmann ernannt. Zum Ersten Hauptlöschmeister wurde der stv. Ortsbrandmeister Stefan Otten befördert.

Eine besondere Ehrung hat Willi Harms aus der Ehrenabteilung für seine 50 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen erhalten. Der ehemalige Ortsbrandmeister Alfred Janssen wurde in die Ehrenabteilung übergeben.