Wetter

im Landkreis Leer

Heute
13°C
Luftdruck: 1020 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: SSW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Windböen: 39 km/h
30.10.2021
16°C
31.10.2021
16°C
01.11.2021
14°C
© Deutscher Wetterdienst
 

Hilfeleistung nach VU

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 190
Einsatzort Details

Veenhusen, Koloniestrasse
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 23:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Freitagabend gegen kurz nach 23:00 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Koloniestrasse gerufen. Vor Ort waren zwei PKW frontal kollidiert. Während der Rettungsdienst bereits die insgesamt drei leichtverletzen PKW-Insassen behandelte, bestand unsere Aufgabe darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Über den Bauhof der Gemeinde wurde noch eine Spezialfirma zu Fahrbahnreingung angefordert, da die Fahrbahn nicht unerheblich mit Betriebstoffen der betroffenen PKWs verunreinigt war. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbreit und mussten durch Abschleppunternehmen abtransportiert werden.
Nach cirka zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

banner