Wetter

im Landkreis Leer

Heute
3°C
Luftdruck: 1017 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 17 km/h
Windböen: 43 km/h
14.04.2021
8°C
15.04.2021
11°C
16.04.2021
12°C
© Deutscher Wetterdienst
 

Erkundungseinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 71
Einsatzort Details

Veenhusen, Heidestrasse
Datum 10.10.2020
Alarmierungszeit 23:32 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter BM Jörg Buß
eingesetzte Kräfte

FFW Veenhusen
FFW Neermoor
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ausgelöster Heimrauchmelder

Am Samstag Abend gegen 23:30 Uhr wurden wir von der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle zur Erkundung in die Heidestrasse alarmiert. Aufmerksame Anwohner vernahmen einen ausgelösten Heimrauchmelder aus einem Wohnhaus, deren Bewohner zu der Zeit nicht anwesend waren. Daufhin riefen Sie den Notruf der Feuerwehr.
Noch auf der Anfahrt zum Einsatzort, kam für uns der Einsatzabruch.
Die Bewohner waren gerade zurückgekehrt und es war keine Ursache für den ausgelösten Rauchmelder erkennbar. Somit konnten wir den Einsatz nach rund 15 Minuten wieder abschließen.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

banner