Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Leer :
Amtliche WARNUNG vor GEWITTER
Dienstag, 16.01. 08:26 bis Dienstag, 16.01. 10:00
Es treten Gewitter auf. Dabei gibt es Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7).
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr!
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16/01/2018 - 08:31 Uhr

Nächste Termine

Dienstabend
22.01.2018 19:30 Uhr
Einsatzabteilung

Achtung Wetterwarnung !

Unwetterwarnung für Kreis Leer :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 16/01/2018 - 08:31 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen.
Allerdings erst ca. 24 Stunden nach dem Einsatz.
Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.




Am Dienstag abend kam es auf der Koloniestr. in Veenhusen zu einem Verkehrsunfall.
Dabei wurde die Fahrbahn durch Glassplitter und auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt.
Die Polizei forderte aufgrund der verschmutzten Fahrbahn den Bauhof zur Strassenreinigung an.
Der Bauhofsleiter entschied sich jedoch vor Ort, dafür die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister Jörg Buß, wurde die Feuerwehr Veenhusen dann durch die Leitstelle zur technischen Hilfe nach Verkehrsunfall alarmiert.
Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, um somit eine gefahrlose Reinigung auf der Fahrbahn durchführen zu können.
Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden, und die Kameraden konnten nach ca. 30 min wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FFW Veenhusen +++ Rettungsdienst +++ Polizei +++ sonstige Hilfskräfte

weitere Feuerwehr-News aus dem Landkreis Leer:

  • Verkehrsunfall in Uplengen – PKW landet im Kanal
    Uplengen - Am späten Montagnachmittag ist es an der Wiesmoorer Straße zwischen Spols und Neudorf zu einem Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines älteren Mercedes war aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, dann mit dem Heck gegen einen Baum geprallt und letztlich im Kanal zu stehen gekommen. Der Fahrer sowie auch sein Beifahrer konnten sich und ein noch mit im Auto gewesenen Hund unverletzt selber befreien. Ersthelfer setzten sofort einen Notruf ab. Zunächst wurde nur der
  • Vermeintliches Feuer in Detern-Velde
    Detern / Velde - Um 00:15 Uhr in der Nacht zu Montag meldete ein Passant der Regionalleitstelle über Notruf eine starke Rauchentwicklung und ein Feuerschein in der Bahnhofstraße in Velde. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Detern-Stickhausen-Velde. Wenige Minuten später waren die ersten Einsatzkräfte dann vor Ort und konnten schnell Entwarnung geben. Es war zu keinem Schadensfeuer gekommen. In dem Bereich war eine Firma gerade mit Gleisbauarbeiten beschäftigt. Die Feuerwehr konnte