Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Leer :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.05.2018 - 06:39 Uhr

Nächste Termine

keine Termine vorhanden

Waldbrand- u. Graslandfeuerindex

Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Achtung Wetterwarnung !

Unwetterwarnung für Kreis Leer :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf https://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21.05.2018 - 06:39 Uhr

Wichtiger Hinweis:

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen.
Allerdings erst ca. 24 Stunden nach dem Einsatz.
Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.




Am Dienstag abend kam es auf der Koloniestr. in Veenhusen zu einem Verkehrsunfall.
Dabei wurde die Fahrbahn durch Glassplitter und auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt.
Die Polizei forderte aufgrund der verschmutzten Fahrbahn den Bauhof zur Strassenreinigung an.
Der Bauhofsleiter entschied sich jedoch vor Ort, dafür die Hilfe der Feuerwehr in Anspruch zu nehmen.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Ortsbrandmeister Jörg Buß, wurde die Feuerwehr Veenhusen dann durch die Leitstelle zur technischen Hilfe nach Verkehrsunfall alarmiert.
Die Straße wurde kurzzeitig gesperrt, um somit eine gefahrlose Reinigung auf der Fahrbahn durchführen zu können.
Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden, und die Kameraden konnten nach ca. 30 min wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte: FFW Veenhusen +++ Rettungsdienst +++ Polizei +++ sonstige Hilfskräfte

weitere Feuerwehr-News aus dem Landkreis Leer:

  • Einsatzübersicht, Sonntag 20.05.2018
    LK Leer - Nachfolgend eine Übersicht der Einsätze am 20.05.2018 der Feuerwehren im Landkreis Leer 07:17 Uhr - Hesel - Im WaldwinkelAuslösung der Brandmeldeanlage im APH - Fehlalarm durch Kochdämpfe19:01 Uhr - Heisfelde - RingstraßeZwei Brände an einer Einsatzstelle
  • Zwei Brände an einer Einsatzstelle
    Heisfelde - In Heisfelde musste die Feuerwehr am Sonntag zu einem gemeldeten Heckenbrand auf dem Geländer des TÜV Nord an der Ringstraße ausrücken. Anwohner hatte die Rauchentwicklung gegen 19 Uhr bemerkt und dann den Notruf abgesetzt. In einer Hecke waren trockene Äste und Sträucher in Brand gesetzt worden. Während der Löscharbeiten an der einen Stelle fiel einige Meter weiter noch ein zweiter Brand auf. Wieder waren es Äste und Sträucher die brannten. Beide Brandstellen wurden durch die