Im Notfall 112 wählen!

United Offshore Support übergibt Sachspende an Feuerwehr

Veröffentlicht am:

Sommerzeit – Ferienzeit – Badezeit!

Bei sommerlichem Wetter tummeln sich Alt und Jung gerne in der Nähe von Gewässern unterschiedlichster Art. Sei es zum Angeln, Bootssport oder einfach um sich im Wasser abzukühlen.Genau dieses Element „Wasser“ verbindet die Reederei United Offshore Support (UOS) aus Leer und die Freiwillige Feuerwehr Veenhusen jetzt durch eine Sachspende zu Gunsten der Sicherheit der Bevölkerung.

Gerade auf Kinder hat Wasser eine magische Anziehungskraft. Durch die Corona-bedingten Einschränkungen der letzten Zeit fielen allerdings viele Schwimmkurse buchstäblich ins Wasser. Im Einsatzgebiet der Feuerwehr Veenhusen finden sich eine Vielzahl von Gewässern – unter anderem ein öffentlicher Badesee. Diese Konstellation nahm die UOS jetzt zum Anlass, um der Feuerwehr Veenhusen eine Ausstattung für die Crashrettung Ertrinkender bzw. rettender Personen zu stiften.

Diese Ausstattung umfasst einen seetauglichen Rettungsring, eine schwimmfähige Wurfleine und 2 seetaugliche Schwimmwesten für den Einsatz von Feuerwehrkräften am oder auf dem Wasser. UOS freut sich, durch diese Spende einen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung an Gewässern leisten zu können. Bei der Feuerwehr ist diese Spende gerade zu Beginn der Sommerferien sehr willkommen. Sie bedankt sich recht herzlich!

Auf dem Foto: Britta Hasenbeck und Jörg Buss

Auf dem Foto: Britta Hasenbeck (UOS) und Jörg Buss (Ortsbrandmeister FF Veenhusen)

Retten - Bergen - Löschen - Schützen