Im Notfall 112 wählen!

Jahreshauptversammlung 2020

Veröffentlicht am:

Am 08.Februar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Veenhusen im örtlichen Dörfergemeinschaftshaus statt.

Der Ortsbrandmeister Jörg Buß begrüßte die anwesenden Kameraden mit Ihren Ehefrauen bzw. Lebenspartnern, den stellv. Gemeindebürgermeister Arnold Eyhusen mit Ehefrau, den Ortsbürgermeister Dietmar Fecht mit Ehefrau, Ordnungsamtleiter Timo Pistoor und den Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff. Anschließend gab er einen Rückblick über die Ereignisse im Jahr 2019. Auch der Jugendwart Andreas Heeren verlas seinen Bericht über die Tätigkeiten der Jugendfeuerwehr im vergangenden Jahr.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden Andreas Heeren als Jugendwart und Dierk Neumann als stellv. Jugendwart in Ihren Ämtern bestätigt.

Zur Feuerwehrfrau wurde Anneli Wittmann vom Ortsbrandmeister Jörg Buß ernannt. Auf eine Beförderung zur Oberfeuerwehrfrau konnte sich Anna Buß freuen, die sie sich aufgrund der erfolgreich bestandenen Lehrgänge (Sprechfunker- und Atemschutzlehrgang) verdient hat.

Anschließend wurde der stellvertr. Ortsbrandmeister Stefan Otten vom Gemeindebrandmeister Karsten Leerhoff zum Oberlöschmeister befördert.

Retten - Bergen - Löschen - Schützen