Aktuelle Seite: HomeHomeWir über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Veenhusen

Die Ortsfeuerwehr Veenhusen bildet zusammen mit den Ortsfeuerwehren Neermoor, Oldersum, Warsingsfehn, Jheringsfehn und Hatshausen die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Moormerland. Insgesamt haben diese sechs Ortsfeuerwehren ein Gebiet von knapp 122 km²  mit 22.456 (31. Dez. 2009)  Einwohnern zu betreuen.LKLeer

Die Ortsfeuerwehr Veenhusen ist im Brandschutzabschnitt Nord des Landkreises Leer vom Status her eine Ortsfeuerwehr mit Grundausstattung.
Etwa 15-25 Einsätze pro Jahr hat die Ortsfeuerwehr Veenhusen zu bewältigen. Hierfür steht ein modernes Fahrzeug und die entsprechende technische Ausstattung zur Verfügung.

Je nach Alarmstichwort und Tageszeit, wird automatisch die Stützpunktfeuerwehr Neermoor von der Leitstelle mitalarmiert. 

Derzeit verrichten rund 26 Kameraden aktiv ihren Dienst in der Ortsfeuerwehr Veenhusen. Hinzu kommen noch etwa 15 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 10 Alterskameraden.



Unsere letzten 3 Einsätze

01.04.2015
Hilfeleistung 
Durchlass spülen
01.03.2015
Hilfeleistung 
Tierrettung - Pferd im Moor
10.01.2015
Hilfeleistung 
Ast droht aus Baum zu fallen

Die nächsten Termine :

Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Dienstag den 07.Apr. 19.30
Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Montag den 20.Apr. 19.30
Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Montag den 04.Mai. 19.30

Einsatzstatistiken

statistik alleEinsatzstatistiken der Feuerwehr Veenhusen von den vergangenen Jahren

weiterlesen...