Aktuelle Seite: HomeAbteilungenWettkampfgruppeAbschnittswettkampf Nord am 13.05.12

 

Webbanner 155x55

Abschnittswettkampf Nord am 13.05.12


Am Sonntag den 13.05.2012 fand der Abschnittswettkampf der Feuerwehren aus dem Brandabschnitt Nord des Landkreises Leer statt. Ausgetragen wurde der Wettkampf in Spols-Poghausen.
Die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Veenhusen/Warsingsfehn belegte dort in der Wertungsgruppe 1 (Fahrzeuge mit fest eingebauter Feuerlöschkreiselpumpe) den dritten Platz. Aufgrund des Gemeindebonus ist eine Teilnahme am Kreisentscheid in Ostrhauderfehn am 23.Juni 20112 aber gesichert.

Einen vollständigen Bericht zum Wettkampf ,sowie alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage der Kreisfeuerwehr Leer.

http://www.kreisfeuerwehr-leer.de


FWDV 3 - Quizspiel

FWDV3-QuizDie Feuerwehrdienstvorschrift 3 löst die veraltete Feuerwehrdienstvorschrift 4 ab. In den Feuerwehrschulen wird die neue FWDV3 gelehrt.
Für den Übungsdienst oder um selbst sein Feuerwehrwissen spielerisch zu überprüfen, haben wir Ihnen dieses FWDV3-Quiz zur Verfügung gestellt.
zum Quiz ...

Unsere letzten 3 Einsätze

26.07.2014
Brandeinsatz 
Auslösung der Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
19.07.2014
Brandeinsatz 
Brand eines Komposters
16.07.2014
Brandeinsatz 
Zimmerbrand - Rauchentwicklung

Die nächsten Termine :

Dienstabend
(Atemschutzgruppe)
Dienstag den 29.Jul. 19.30
Dienstabend
(Atemschutzgruppe)
Dienstag den 23.Sep. 19.30
Dienstabend
(Atemschutzgruppe)
Dienstag den 21.Okt. 19.30

KATWARN - für Bürger des Landkreises Leer

13_623_1_g

KATWARN ist ein neues Warnsystem des Landkreises Leer, das bei Unglücksfällen neben Sirenen und den allgemeinen Information per Polizei, Feuerwehren und Radio die betroffenen Bürger direkt per SMS oder E-Mail informiert. Die Warnungen werden im Gefahrenfall von der hiesigen Katastrophenschutzbehörde
ausgegeben und enthalten Kurzinformationen zur Gefahr (z.B. Sturmflut, Großbrand oder Gefahrengutunfall) sowie Verhaltensempfehlungen.

mehr Info ...

Einsatzstatistiken

statistik alleEinsatzstatistiken der Feuerwehr Veenhusen von den vergangenen Jahren

weiterlesen...