Aktuelle Seite: HomeAbteilungenWettkampfgruppeDen ersten Platz beim Kreisentscheid ...

Den ersten Platz beim Kreisentscheid ...



Den ersten Platz konnte die Wettkampfgruppe der FFW Veenhusen beim Kreisentscheid in Jemgum am 06.06.10 leider nicht belegen, sie
mussten sich mit dem 11.Platz zufrieden geben.
Trotzdem ist es eine tolle Leistung der Gruppe gewesen, und wie sagt man so schön : Übung macht den Meister.

k-DSC01156Die Arbeit der Wettkampfgruppe verdient unser aller Respekt, denn zusätzlich zum 'normalen' Dienstbetrieb wird mindestens einmal pro Woche geübt.
Das Slogan ' Unsere Freizeit, für Ihre Sicherheit' kommt hier wieder besonders zum Vorschein, denn was die Wettkampfgruppe beim Üben der Wettkampfabläufe an Erfahrungen sammelt,  kann 1 zu 1 im realen Einsatzgeschehen übernommen werden, was bedeutet, das diese Feuerwehrmänner 'topfit' sind, wie man so schön sagt ...

hier gibt es noch mehr Bilder ...





FWDV 3 - Quizspiel

FWDV3-QuizDie Feuerwehrdienstvorschrift 3 löst die veraltete Feuerwehrdienstvorschrift 4 ab. In den Feuerwehrschulen wird die neue FWDV3 gelehrt.
Für den Übungsdienst oder um selbst sein Feuerwehrwissen spielerisch zu überprüfen, haben wir Ihnen dieses FWDV3-Quiz zur Verfügung gestellt.
zum Quiz ...

Unsere letzten 3 Einsätze

01.04.2015
Hilfeleistung 
Durchlass spülen
01.03.2015
Hilfeleistung 
Tierrettung - Pferd im Moor
10.01.2015
Hilfeleistung 
Ast droht aus Baum zu fallen

Die nächsten Termine :

Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Dienstag den 07.Apr. 19.30
Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Montag den 20.Apr. 19.30
Dienstabend
(Einsatzabteilung)
Montag den 04.Mai. 19.30

KATWARN - für Bürger des Landkreises Leer

13_623_1_g

KATWARN ist ein neues Warnsystem des Landkreises Leer, das bei Unglücksfällen neben Sirenen und den allgemeinen Information per Polizei, Feuerwehren und Radio die betroffenen Bürger direkt per SMS oder E-Mail informiert. Die Warnungen werden im Gefahrenfall von der hiesigen Katastrophenschutzbehörde
ausgegeben und enthalten Kurzinformationen zur Gefahr (z.B. Sturmflut, Großbrand oder Gefahrengutunfall) sowie Verhaltensempfehlungen.

mehr Info ...

Einsatzstatistiken

statistik alleEinsatzstatistiken der Feuerwehr Veenhusen von den vergangenen Jahren

weiterlesen...